Mitglied werden

Freitag 12. April 2019 - Konzert: 20:00 Uhr
Café & Saal offen ab 19:00 Uhr

SANDRA REHDER TRIO

Diese Frau ist 100 % Tango: Pasión total!

Beim Tango denken wir meist zuerst an zurückhaltend feurige Musik und an elegant intensiven Tanz. Ebenso wichtig ist aber auch die grossartige Gesangstradition, die den Tango seit seinen Ursprüngen begleitet hat. Sandra Rehder aus Mendoza verkörpert den Tango der selbstbewussten Frauen von heute: kraftvoll und sehr ausdrucksstark, zärtlich bis vulgär, verhalten bis dramatisch, witzig und verspielt. Unterstützt wird sie von den beiden Tango Gitarren-Cracks, Rub&eacutÚn Martinez und Pablo Martorelli. Pasión total!

Sandra Rehder hat uns einen Text geschickt, mit dem wir uns ausgezeichnet auf dieses intensive und packende Konzert einstellen können: «Immigranten, Schiffe, Häfen, Kämpfe, Prostituierte und Herumstreicher; Mut, Ausschweifung, Zärtlichkeit, Schmerz, Sex und Melancholie. Seit seinen Ursprüngen am Rande der Gesellschaft hat der Tango seine Ausdrucksstärke beibehalten, voller Leidenschaft, direkt und ungefiltert. Und wie die ganze Welt weiss, ist es schwierig, mit dieser Art von Leidenschaft umzugehen. Diese Eigenschaften, welche die konservativen Normen in den letzten Jahrzehnten so sehr beleidigt haben, gibt dem Tango wahrscheinlich heute seine kraftvolle Berechtigung. Mit seiner natürlichen Respektlosigkeit und seinen Schwierigkeiten, eine ambivalente Moral zu unterstützen, ist es dem Tango gelungen zu überleben, indem er Widerstand geleistet hat. Widerstand gegen «bestes Verhalten», vorgeschriebene Polizeistunden, beschönigendes Getue, die Diktatur des Marktes, polierte Eleganz und falsche Feierlichkeit. Diese musikalische Philosophie der Leidenschaften und Widerborstigkeiten, so komplex und doch intim, erreicht das Publikum von Rorbas durch das Feuer von Sandra Rehder, Rubén Martinez und Pablo Martorelli.

Ein schöner Glücksfall... Nicht alles ist schlecht.»

Line-up: Sandra Rehder (Gesang), Rubén Martinez (Gitarre), Pablo Martorelli (Gitarre)

Das Team des Café Rorboz wird vor dem Konzert eine kleine Stärkung bereithalten. Der Durst wird auch in der Pause und nach dem Konzert gelöscht.



Reinhören und schauen! Sandra Rehder singt.
Bei uns wird sie von zwei Gitarristen begleitet.


Zur Homepage von Sandra Rehder