Mitglied werden

Samstag 23. August 2014 - Konzert: 20:00 Uhr - Türöffnung: 18:00 Uhr
Spaghettata ab 18:00 Uhr bis Konzertbeginn

Guappecartò

Imaginäre Volksmusik mit italienischem Feuer: spontan, mitreissend, berührend!

Geige, Akkordeon, Gitarre, Kontrabass und Perkussion: fünf Vollblut-Musiker haben ihre ganz eigene Musik erfunden. Eine Musik, die man glaubt, schon tausendmal irgendwo gehört zu haben. Und doch: wenn man genau hinhört, verflüchtigen sich die Stilbegriffe. Folk, Flimmusik, Jazz, World, Klassik. Gypsyswing... das alles klingt an, und doch wird kein beliebiger Mischmasch gespielt, sondern eine offene, zauberhafte und mitreissende Musik, frei und spontan, festlich und berührend, getragen von italienischem Feuer.

Man könnte diese Musik auch als imaginäre Folklore bezeichnen, in der alles aufgehoben ist, was Volksmusik ausmacht. So finden sie überall, wo sie auftreten, sogleich den Kontakt zum Publikum und spielen sich direkt in die Herzen der Zuhörer. Unbändige Spielfreude mit einem tüchtigen Schuss Italianità!

Von diesem Sommerabendkonzert mit doch sehr italienisch angehauchter Musik hat sich auch das Küchenteam des Café Rorboz inspirieren lassen und wird uns eine feine Spaghettata mit herrlichen Saucen offerieren. Dieses Nachtessen gibt es bereits ab 18:00 Uhr. Bitte frühzeitig reservieren!

In diesem Sinne: herzlich willkommen zum Hörgenuss mit Gaumenfreude!

Dr Zingarone, Akkordeon
O'Malamente, Geige
Frank Cosentini, Gitarre
Pierre la Braguette, Kontrabass
O' Professor, Perkussion

www.guappecarto.com

 
         
         
s